• Bernd Gast Spiel(t) für Trauerfeiern •


Alles begann mit meinem Trauerlied „Du bleibst immer bei mir“, das ich vor einigen Jahren

als Video auf YouTube gestellt habe. Mittlerweile wird dieses Lied täglich auf einer oder

mehreren Trauerfeiern/Beerdigungen im deutsch-sprachigen Raum gespielt. 

 

Im Jahr 2014 hat mich dann (als Erste) Christa D. engagiert, das Lied bei der Beerdigung

ihrer Mutter live zu spielen - ich hatte das bisher nur im Bekanntenkreis gemacht.

Im Vorbereitungsgespräch ergab sich die Idee, auch die weitere musikalische Gestaltung

der Feier mit Gitarrenmusik zu bestreiten und nicht mit Orgel oder Klavier.

 

Und nun ist genau das, die musikalische Umrahmung von Trauerfeiern zu einem

wichtigen Teil meiner Arbeit geworden.

 

Hier ein Beispiel für die musikalische Gestaltung (natürlich immer in Absprache):

◊ ca 10 Minuten meditative Musik (instrumental)

◊ Präludium Nr.1 von J.S. Bach (instr.)

◊ Du bleibst immer bei mir von B.Gast (gesungen)

◊ Irish Memories von B. Gast (instr.)

◊ Fields of Gold von Sting (instr.)

◊ Yesterday von den Beatles (instr.)


Buchungsanfragen bitte per Mail an info@berndgast.com

 

oder per Telefon unter 0163 - 716 4653.

 

Ich spiele gern!